oes

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

 

Telefon 0 22 04/586 77 - 0

 

Overather Straße 50-52
51429 Bergisch Gladbach

Ihr Steuerberater für Köln und Bergisch Gladbach.

Fachassistent/in Lohn und Gehalt Bergisch Gladbach

Die Aufgaben als Fachassistent/in Lohn und Gehalt

Die Aufgabenfelder in der Steuerberatung sind in den letzten Jahren immer komplexer und anspruchsvoller geworden. Ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeit ist dabei auch der Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.

Aufgrund Ihrer Liebe zur Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie sich in diesem im Bereich spezialisiert.

Sie sind sicher im Umgang mit DATEV Anwendungen und lieben wie wir die digitale Personalakte.

Das Arbeitsumfeld

Wir sind digital, innovativ und bieten modernste EDV-Lösungen auf dem neusten Stand.

Sie sitzen bei uns in einem schönen Zweierbüro. Damit nicht alle jedes Telefonat mitverfolgen müssen und man dennoch Kontakt zu Kollegen hat.

Da wir wissen, dass sich Lebensumstände ändern, haben wir für Sie gleitende Arbeitszeit eingeführt: Wenn Sie morgens Ihre Kinder in Ruhe in die Kita begleiten möchten, ist das gar kein Problem. Fangen Sie doch einfach später an oder reduzieren Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Lebensumständen. Oder erledigen Sie einen Teil Ihrer Arbeit im Homeoffice. Natürlich stellen wir Ihnen die geeigneten Arbeitsmittel zu Verfügung. Wenn Sie aber lieber schon mit den Hühnern aufstehen und arbeiten wollen, bekommen Sie dafür bei uns auch die Gelegenheit und die passenden Mandanten, die sich freuen, morgens um sieben eine Besprechung mit Ihnen zu machen.

Wir legen Wert auf guten kollegialen Austausch: Deswegen haben wir einen modernen Besprechungsraum eingerichtet, in den Sie sich gerne zurückziehen, um miteinander zu reden ‒ in Ruhe und ohne Unterbrechungen durch Anrufe.

Da wir wertschätzen, dass Sie einen Großteil Ihrer Lebenszeit in unseren Räumen verbringen, ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Deswegen besprechen wir gemeinsam, was wir dazu beitragen können, damit Sie Ihr Bestes geben können. Für den einen ist es der höhenverstellbare Schreibtisch oder eine ergonomische Maus und für den anderen die große Topfpflanze.

Das Miteinander

Da es uns wichtig ist, Sie gut und umfassend über alle Belange der Kanzlei und der Mandanten zu unterrichten, finden regelmäßige Besprechungen statt. So halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden und sichern die Qualität unserer Arbeit.

Das Büro ist immer nur so gut wie die Stimmung: Damit Sie in Stimmung bleiben, tun wir so einiges: Unsere sozialen Räume sind gemütlich eingerichtet. So können Sie in den Pausen abschalten.

Mehrmals im Jahr sind wir gemeinsam unterwegs und feiern uns auf Betriebsausflügen. Und für die tägliche gute Stimmung gibt es eine gut eingerichtete Küche, in der Sie gerne gemeinsam in der Mittagspause kochen können, eine Kaffee- sowie Teemaschine und Wasser, so viel Sie mögen.

Die Fortbildung

Selbstverständlich wissen wir, dass das nicht ausreicht: Deswegen bilden wir jeden Mitarbeiter individuell weiter. Fachlich und persönlich. Natürlich in gemeinsamer Abstimmung und mit einem genauen Plan.

Wir freuen uns, wenn Sie mit und bei uns Karriere machen oder zum Spezialisten werden. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg. Damit sichern Sie unseren Kanzleierfolg und Ihren Berufsweg heute und in der Zukunft.

Ihr Weg zu uns

Weil wir nur die Mitarbeiter beschäftigen wollen, die gut zu uns passen, ist uns jeder Einstellungstermin recht. Wir wissen, dass sich gerade sehr gute Mitarbeiter hoch verantwortlich für Ihren Arbeitsbereich fühlen.

Wir möchten, dass Sie in Ruhe zu uns wechseln und Ihren alten Verantwortungsbereich gut übergeben können. Wir freuen uns, wenn Sie sich dann schon bei uns melden, wenn Sie das Gefühl haben, Sie passen zu uns. Alles andere bekommen wir hin.

Rufen Sie doch einfach bei uns an und wir machen einen Termin aus, in dem wir uns bei einer Tasse Kaffee kennenlernen. Wir, die Steuerberatungskanzlei Monika Wirths und neugierige Kollegen, freuen uns auf Sie.